be yourself, everyone else is already taken

" Don´t change so people will like you. be yourself and the right people will love the real you ! "

Und damit Hello meine Lieben,

zurück und voller Tatendrang sitze ich nun vor meinem Computer und versuche einen Blogspot zu verfassen, der mir schon länger auf der Seele brennt. Aber für welchen ich nie die richtigen Worte gefunden habe.

Ich werde oft gefragt, wie ich meine Bilder bearbeite ( dazu habe ich einen separaten Post zusammengestellt , wobei ich diverse Geheimnisse dennoch für mich behalte, um meinen Wiedererkennungswert zu behalten ) und parallel werde ich gebeten, zu verraten wo ich meine Inspiration hole, wie ich auf die Texte komme und was ich genau für Richtlinien befolge. Und und und ....

Zu aller erst: es gibt kein Geheimrezept oder eine genaue Liste die man abhaken kann um ein Blog oder bei mir den Feed bei Instagram zu gestalten.

Wichtig ist es, immer man selbst zu bleiben. Niemanden zu kopieren oder gar etwas zu vermitteln, was man gern wäre aber eben nicht ist. Jede Genre hat seine Interessenten, kein Gebiet bleibt ungehört oder ungesehen.

Baue DEINEN Feed so auf, wie DU ihn schön findest, nicht wie andere ihn gern sehen möchten. Erstellst du einen Account, der nach den Wünschen anderer oder der Bandbreite von Interessenten aufgebaut wird, verlierst du irgendwann die Lust, die Kraft und vor allem den Überblick. Orientierst Du dich aber nach dem Konzept was DICH widerspiegelt, dann erzielst du vielleicht erst später aber dafür langfristiger einen Erfolg. Denn echte Follower wollen DICH sehen, niemanden den es vielleicht schon gibt.

Dies als Einleitung zu meinem heute sehr emotional angehauchten Post:

Ich war positiv überrascht, wie viel Feedback ich zu meinen letzten Beiträgen erhalten habe. Positive Resonanz und ein Hauch von Wehmut, dass früher ja alles so einfach war. Es gab keine Plattform die dich dazu gedrängt hat, immer neue Bilder zu posten um im Mittelfeld spielen zu dürfen. Niemand hatte deine Reichweite eingeschränkt, nur weil du versucht hast Kommunikation zu führen. Austausch von Meinungen waren toleriert und wurden nicht direkt als Spam gemeldet. Alles war eben einfacher, umso mehr habe ich mich über die lieben Nachrichten gefreut die mich in den letzten Tagen erreicht haben.

Ich hätte die Gebiete meiner Themen wählen können, indem ich mich an den anderen Blogger orientiere und denen versuche gleich zu tun, stattdessen habe ich Spaß daran gehabt persönlich zu bleiben, EUCH ein Teil von mir mitzuteilen und eben

" be yourself " in die Tat umzusetzen.

Aufgrund dessen findet sowohl bei Insta als auch hier immer eine richtige Kommunikation statt, man lacht - man scherzt und man diskutiert was das Zeug hält; man leidet gemeinsam aber man freut sich auch für den anderen. Freundschaft über die Tastatur, sag ich mal. Auf Anekdoten wird eingegangen und mein oftmals schwer zu verstehender Humor wird langsam aber sicher akzeptiert :-)

Ich finde das sind alles Punkte die einen Blog eben ausmachen : Persönlichkeit und Individualität !

Ich erwähne des Öfteren dass mein Blog als auch Instagram mein Tagebuch ist, welches ich in regelmäßigen Abständen mit neuen Highlights aus meinem Alltag befülle.

Es gibt so viele Damen ( und Herren ) die sich Blogger oder Influencer schimpfen, immer wieder betonen wie sehr sie den Kontakt zu den Followern schätzen und pflegen, dass sie immer Zeit investieren um ALLE ( ja das betonen sie extrem ) Nachrichten zu beantworten. Sie nennen sich " Freunde " in einer Community ... bis man merkt : pah, nichts davon stimmt. Ja du bist Influencer - aber auch genau so wie es Wikipedia beschreibt und nicht wie du dich selbst darstellst. 

Nähe ist für solch " Blogger " nur ein Wort mit welchem sie sich selbst präsentieren oder schmücken um besser dargestellt zu werden. ABER : schaut man die Realität an, sieht der Spaß anders aus. Es scheint viele Prallelen zur Politik zu geben :-).

Jedenfalls erreichen mich so oft Nachrichten, in denen sich kleinere oder mittelständige Accounts enttäuscht beschweren, dass diese Feeds von denen ich eben sprach mehr Schein als Sein sind und so frage ich mich : Warum ?

Das Gefühl gegen eine Mauer zu sprechen oder zu schreiben kann für viele sehr schmerzhaft sein und das Bild was man von den Bloggern hat, welche man immer anhimmelte, kann platzen wie eine Seifenblase.

Und genau DAS will ICH vermeiden. Ja ich weiß, ich bin noch ein kleiner Stern am Horizont, aber ich leuchte und das will ich auch noch in ein paar Jahren. Egal was meine Zahlen oberhalb der Insta - Feeds sagen. Ob nur 200 oder 200k , ich finde Versprechen sollten gehalten werden. Oder was sagt IHR ?

Auch der Aspekt der immer mehr die Instagramwelt erobert, ist dieses " wie du mir so ich dir ".

Ich folge Dir , super... ich kommentiere dein Bild ... auch super und dann ? ja dann folgt man nicht zurück und schwups sind sie weg und phew, kaum zu glauben das Spiel wird genau ein paar Tage später erneut gespielt.

Bei meinem Feed nicht anders: ich möchte keine Namen nenne, weil ich hoffe dass der erneute Versuch oder nennen wir es : dass meine neu erweckte Hoffnung auf faires Handhaben der Plattform wahr wird, Und die Accounts die nun das drölftausendste Mal den blauen Button gedrückt haben, auch bleiben. WEIL SIE MEINEN FEED GUT FINDEN und nicht der Punkt, *follwergeil* ( sorry für den vulgären Ausdruck ) im Vordergrund steht.

Ich möchte an alle appellieren, die diese Vorgehensweise selbst fabrizieren : es verärgert nur und wird zu Meldungen führen, was den hart erarbeiteten Account schnell sperren lassen kann. Ein ehrliches Folgen, führt zu mehr Erfolg als so Spielchen. Denn ich gebe ehrlich zu, dass Feeds die ehrlich an meiner Seite interessiert sind, regelmäßig Support von mir bekommen. Und ich glaube ich spreche da für ALLE ehrlichen Insta - Nutzer.

Sicher, ich verstehe dass es Mama - Instagram einem auch schwer macht und das man alle Mittel und Wege nutzt um endlich einen kleinen oder ganz großen Schritt nach oben zu kommen, aber Klein - Chrissy hat dafür keine Nerven, keine Kraft und auch keine Motivation. Klein - Chrissy gibt sicher Chancen und erhofft sich Einsicht der besagten Nutzer, aber um die Überschrift des Blogspots nochmal aufzugreifen : wenn du dir nicht Feeds aussuchst, für die DU dich interessierst , wirst du nicht DU bleiben und irgendwann im Meer der desorientierten Nutzer untergehen, und ganz schnell habe ich auch den Blocked - und Meldebutton gedrückt!

So aber genug davon, ich wünsche Euch viel Spaß und ein tolles Wochenende

 

 

Eure Chrissy