Gastbeiträge

Meine Lieben,

als kleines Danke für Eure Treue und Euren liebevollen Nachrichten die mich über Instagram als auch hier erreichen, möchte ich Euch gerne in meinem Blog mit einbeziehen.

Denn dieser Blog gehört vielleicht * Konfettiwunder * aka Chrissy , aber ohne EUch alle wäre das Bloggen nur halb so interessant, spaßig und ohne EUCH würde mir oft auch die Inspiration fehlen. Deswegen möchte ich EUCH nun in den Fokus stellen.

 

Wer Lust hat, einen Gastbeitrag zu verfassen, der darf sich unter der angegeben E - Mail - Adresse bei mir melden.

 

- Der Text sollte übersichtlich sein

- das Thema zeitgemäß

- nicht mehr als 3 Bilder können mit integriert werden

 

Gastblogbeitrag Nummer 1 : Patrick #husbandofinstagram

 

Hallo Welt! Die meisten von euch wissen sicher wer ich bin, haben sich schon auf meinen eigenen kleinen Instagram-Account verirrt und evtl. sogar ein oder zwei Likes dort gelassen. Bevorzugt für die Bilder auf denen meine Frau zu sehen ist. Was uns auch zum Thema meines Gastblogs bringt: Das Leben als Instagram-Husband, und wie man damit umgeht.

 

 

 

Ich bin @patrick__almighty und meine Frau ist Bloggerin.“

 

Hallo @patrick__almighty“, antwortet die Gruppe.

 

So würde eine Begrüßung bei einer Selbsthilfegruppe starten. Doch ist es wirklich etwas Schlimmes? Ist es so grauenvoll wenn die bessere Hälfte bloggt? Ist es etwas bei dem wir als Männer keine andere Wahl haben als uns zu fügen und irgendwann Hilfe in solchen Gruppen suchen müssen? Die Antwort wird dich überraschen! #clickbait

 

 

 

Ein künstlerisches Auge, eine Portion Kreativität, eine Brise Marketing und schwups findet man sich als semi-professioneller Blogger wieder, bzw. seine Frau. Klar gibt es noch viele weitere Zutaten die es benötigt, aber dass sind jene bei denen ich meiner Frau helfen kann. Und ganz nebenbei: Das könnte sie auch ohne mich. Und dass macht sie auch oft ohne mich! Doch als guter Ehemann unterstütze ich sie natürlich wo ich nur kann. „Ohh, ist der süß“ ist jetzt aber die falsche Reaktion. Den das Boot kommt nicht voran wenn nur einer paddelt. Eine gute, funktionierende Beziehung hat viele, sehr viele, unendlich viele Faktoren. Und bevor ich ausschweife und einen Beziehungsratgeber schreibe, nehme ich nur zwei Bausteine die hier angesprochen werden müssen: das ICH und das WIR!

 

In einer Beziehung, einer Partnerschaft, einer Ehe muss man zu einem WIR werden. Wir unterstützen uns, helfen uns, bespaßen uns, lieben uns, etc. Trotzdem darf das ICH nicht verloren gehen denn irgendwann hat sich mein ICH in dein ICH verliebt. Und so hat jeder noch neben gemeinsamen Aktivitäten, seine eigenen Hobbies.

 

Natürlich kann es manchmal nerven wenn die Frau in jeder freien Minute auf das Smartphone stiert, Nachrichten beantwortet, Bilder postet, Herzchen verteilt. Aber es nervt sie (nicht nur vielleicht) auch wenn ich schon wieder ins Fußballstadion fahre und erst spät heim komme oder Abends die Konsole anwerfe um die Welt zu retten. Ihr merkt worauf ich hinaus will.. Ein Verständnis für den Gegenüber! WIR supporten uns eben bei allem, auch wenn es für das eine ICH wichtiger ist als für das Andere.

 

Aber zurück zum Thema, der Mann hinter der Kamera. Oft wird gefragt ob ich das beruflich mache und noch öfter wird gestaunt wenn es heißt unsere Bilder sind mit dem Smartphone anstatt einer teuren Spiegelreflex gemacht. Als Musiker habe ich gelernt dass man nicht unbedingt das beste Equipment braucht um das beste Ergebnis zu erzeugen. Natürlich macht die 5000 € Kamera super scharfe Bilder in 4K UltraHD mit tausenden Einstellungsmöglichkeiten und Objektiven. Aber mit was schaust du dir Bilder in Instagram an?! Sicherlich nicht mit dem großen, hochauflösenden Highend-TV-Gerät den dein Mann ausgesucht hat um besser Fußball schauen zu können. Sorry, dass waren zuviele Klischees auf einmal. Aber ich finde nur man darf nie die Relation verlieren. Eine gute Kamera ist wichtig, aber heutzutage hat fast jeder so eine in der Hosen- oder Handtasche.

 

 

 

Aufmerksame Leser/innen wissen jetzt schon ein paar Sachen über mich, aber wie fühlt man sich jetzt als Husband of Instagram? Wie geht man damit um wenn ein freier Tag genutzt werden muss um verschiedene Bilder zu machen? Der drölftausendste Versuch immer noch nicht dem entspricht was sich die Bloggerin erhofft? Wenn man erst isst wenn das Foto gemacht ist? Und man manchmal zweifelt ob jemals das perfekte Bild dabei entstehen wird?

 

Und die Antwort steht quasi schon im Text, ich bleibe entspannt! Meine Frau möchte dass machen, dann darf sie es natürlich auch! Und ich unterstütze sie dabei wo ich nur kann, denn sie unterstützt mich in meinen Leben genauso intensiv. Außerdem liebe ich es zu sehen wie sie dabei aufblüht. Ich gebe Tipps, recherchiere, halte mit der Kamera drauf, sage ihr deutlich wenn sie übertreibt und bleibe der Anker den sie braucht und auch verdient. Wir sind eben ein TEAM.

 

Ich glaube das nennt man Liebe..

 










Gastblogbeitrag Nummer 2 : 


Danke an die liebe Nicole für diesen wunderbaren Beitrag auf meinem Blog . 

Ich möchte Euch allen diese tollen Worte ans Herz legen , denn in jedem Satz steckt nicht nur Erfahrung dahinter ; sondern auch Wahrheit , Herzblut und den Blick fürs Wesentliche . Viel Spaß beim Lesen 📖 

Eure Chrissy 



Zukunft ?

Hallöchen alle zusammen, es ist schon seltsam einen Blogpost zu verfassen , der nicht auf seinem eigenen Blog online kommt. Ich bin die Nici und besitze seit dem 29.08.17 den Blog Nicismess [ Link in der Box ] Ich bin noch nicht lange dabei , habe aber schon eine Menge erreicht , da kann ich echt einigen Menschen danken , ja auch die liebe Chrissy gehört zu den Menschen die mich supporten. Ich bin echt dankbar diesen Post hier schreiben zu dürfen , aber jetzt genug Geschwafel , lasst uns mit dem eigentlichen Thema beginnen.

Zukunft ? 

Ja, für einige ein böses Wort , denn viele wissen gar nicht wie ihre Zukunft aussehen soll, wobei andere schon ein kompletten Plan ausgetüftelt haben. In die Zukunft kann niemand sehen , aber wir können sie so gestalten wie wir sie haben wollen.

Hätte man mich vor einem Jahr gefragt , was ich werden will oder wie meine Zukunft aussieht, hätte ich keine Antwort parat gehabt. Dem war auch so , aber ich musste mir langsam mal Gedanken machen , denn ich hatte ja nur noch 3 Jahre Schule.

Nun bin ich soweit, dass ich schon weiß , was ich nach meinem Abitur machen werde und was ich studieren möchte. Wenn ich euch sagen würde, das mir eigentlich schon immer klar war was ich werden will , ich nur dessen nicht bewusst war , würdet ihr mir das glauben ? Und wenn ich euch sagen würde das ich vor 2 Monaten noch keinen so genauen Plan von meiner Zukunft hatte wie jetzt , würdet ihr mir das glauben?

Wir werden voll vielen Dingen beeinflusst und bemerken dies nicht mal, die Medien oder die Leute um uns herum , machen uns zu dem was wir sind und was wir werden wollen.

Meinen Blog zu gründen war eine der besten Entscheidungen dieses Jahr, aber wenn ich euch sage das ich am 29.08.17 ( der Tag an dem ich meinen Blog gegründet habe ) um 18 Uhr noch keine Ahnung hatte , dass ich in 2 Stunden meinen Blog desigen werde, klingt das total seltsam. Oftmals sind spontane Entscheidungen , Entscheidungen die alles ändern könnten.

Ok... Jetzt aber wieder zum Thema. Habt ihr einen Plan wo ihr in einem Jahr stehen werdet ? Ja ? Nein? Ich habe selber gemerkt wie viel sich in Monaten , Wochen , wenn nicht sogar Tagen ändern kann. Ich bin nicht mehr die Person , die ich im Juli oder August war. Man entdeckt neue Interessen für sich oder man begegnet neuen Leute.

Ich kann euch nur eins sagen , habt Träume und Ziele im Leben , denn wer nicht träumt oder keine Ziele hat , der arbeitet für nichts. Ich bin vielleicht erst 15 , doch ich plane , spare und träume schon meine Zukunft. Habt große Ziele oder Träume , denn wenn ihr denkt " Sowas schaffe ich doch eh nicht ", dann liegt ihr falsch . DU bestimmst deine Zukunft ,niemand anders , deswegen steh JETZT auf und arbeite an deinen Zielen. Wenn du schon immer bloggen wolltest , dann setze dich an deinen PC oder Laptop und tue das , Keine Ausreden.

Ich hoffe das jeder von euch mindestens Ziel hat , welches er verfolgt. Eins sag ich euch.

Wer sein Ziel nicht aus den Augen verliert , der kommt bis ans Ende 

Mein Papa hat mir beigebracht immer Träume und Ziele zu haben. Er hat gesagt wenn man etwas unbedingt will, dann zieht man alles mögliche in Erwägung , um möglichst schnell an das Ziel zu gelangen.

Ich bin einfach offen und schaue was die Zukunft so bringt und das solltet ihr auch machen. Wenn man optimistisch bleibt , dann kann es nur gut werden. Ich freue mich schon auf viele Projekte oder Meilensteine in der Zukunft und bin gespannt wie alles in einem Jahr aussehen wird.

Es tut mir leid, dass alles so unstrukturiert ist , aber es ist 23 Uhr und ich habe meinen Gedanken einfach schreiben lassen . Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht viel Angst eingejagt , aber ich finde einfach das viel weniger Menschen das tuen , auf das sie Bock haben.

Ich Wünsche euch noch einen Schönen Tag , und vielleicht sieht man sich ja auf meinem Blog oder irgendwann in der Zukunft ;)

Lg Nici <3

.... next one :







Gastblogbeitrag Nummer 3: 

Der Herbst 🍂 ist da und wie wir im Sommer oft eine Packliste für den Koffer benötigen , so möchten wir auch wissen was im goldenen Monat nicht fehlen darf . 
Und deswegen hier ein wunderbarer Beitrag der lieben Mimi über die Musthaves für 2017 ... 
Hallo meine Lieben 🖤

Ich bin Jasmin (Instagram : Link in der Box ) und vielleicht kennt der eine oder andere mein Instagramblog. Ich poste bevorzugt Beauty, Fashion und Lifestyle.

Es ist Mitte Oktober und vielleicht haben schon viele von euch eine Bucketlist für den Herbst gemacht. Noch nicht? Dann zeige ich euch heute meine 5 Must-Haves im Herbst, die ich um jedes neue Jahr umso mehr liebe und lieben lerne.
1 Kürbissuppe
Das erste, was bei mir nicht fehlen darf, ist die Kürbissuppe. In keiner anderen Jahreszeit liebe ich die Suppe mehr als im Herbst. Die Farbe allein gibt mir einen Herbstfeeling. Bei uns ist es schon traditionell, dass wir jedes Jahr Kürbissuppe essen und danach schnitzen und vor die Haustür stellen. Die Suppe wird meist jede Woche gegessen... 😄
2 dicke, kuschelige Pullis
War wäre Herbst ohne kuschelige Pullover? Ich friere sehr schnell, deswegen habe ich auch echt viele Pullis,. Aber man kann ja nie genug haben. Mit einem Hemd und Boots kombinieren und *zack* hat man ein perfektes Herbst Outfit.
3 Kerzen & Lichterketten
Egal ob Kerzen oder Lichterketten, ich finde beides total schön gemütlich. Sie gehören einfach zu einer gemütlichen Stimmung dazu. Ich liebe die Kerzen von Diptique. Die sind echt praktisch, weil man das Glas als Pinselbehälter benutzen kann und auf dem Tisch sieht es wirklich schön aus. Nur leider sind diese Kerzen nicht so günstig, aber Kerzen halten ja eigentlich lange.
4 Serien & Filme
Ich liebe es, mich in mein Bett zu kuscheln, mehrere Decken auszupacken und Serien zu gucken. Mit einer Freundin macht es noch mehr Spaß. Ein lustiger Film plus heiße Schokolade 😍 - ein Traum
Hier sind ein paar Serien, die ich schon geschafft habe oder noch schauen möchte :
Prison Break
Pretty Little Liars
Supernatural
Eureka
Teen wolf
13 reasons why
Stranger things

5 Pumpkin spice latte
Ohne ein PS von Starbucks geht es im Herbst einfach nicht. Für mich würde ein Teil des Herbstes fehlen...
Als ich gehört habe, dass es im Herbst einen Pumpkin spice latte geben soll ( letztes Jahr) war ich bisschen irritiert. Passt überhaupt Kürbis und was scharfes in ein Latte? Als ich es probiert habe, wusste ich die Antwort. JAA, es passt - und zwar sehr gut.


Was sind eure Must-Haves im Herbst?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und vielleicht sehen wir uns auf meiner Seite.🤔
LG Mimi





GASTBLOGGER DIE VIERTE ⚜️ 


Heute habe ich einen echt super schönen Beitrag via E-Mail bekommen , der einfach nicht bis Montag warten kann . Denn ich musste wirklich schmunzeln als ich die Zeilen gelesen habe . Und auch Euch möchte ich den tollen Beitrag nicht vorenthalten . 
Viel Spaß beim Lesen 📖 



Prinzessin oder Bitch 

HEY


Erst einmal vielen Dank an dich, Chrissy, für diese wunderbare Chance einen Gastbeitrag zu schreiben. Vielleicht möchtest du ja auch mal einen für mich verfassen... Aber jetzt zum eigentlichen Artikel: 


Als ich neulich auf diesen Titel "Prinzessin oder Bitch" gestoßen bin, war ich wahrscheinlich genauso verblüfft wie ihr jetzt. Wie kommt die denn bitte darauf so einen Beitrag zu schreiben? Ich erzähle es euch!


Jeder der im Internet surft (und somit diesen Blog liest) kennt bestimmt Snapcht. 
Die kleine gelbe App mit dem Geist auf der man Bilder verschicken und Storys online stellen kann. Außerdem gibt es "News" zu lesen, jeden Tag neu. Unter anderem findet man 
zehn Fragen an eine Flugbegleiterin die du dich niemals trauen würdest zu stellen, Neuigkeiten über Stars die kein Mensch kennt und anderes perverses Zeug. Wenn ich ehrlich bin, wische ich eigentlich jeden möglichen Artikeln hoch und scrolle drüber, manchmal aus Langeweile, selten aus Interesse.


Letztens bin  ich über Prinzessin oder Bitch gestolpert. Der Titel hat mich sofort angesprochen, mich sofort interessiert. Stellt sich vielleicht gleich heraus, dass ich doch prinzessinenhaft bin, rosa von tiefstem Herzen liebe und eigentlich nur auf denTraumprinzen warte? Nein! Ich kann euch beruhigen, darum wird es hier nicht gehen.


Der Beitrag handelt viel mehr davon, was du in deinem Leben erreichen willst und vor allem wie. Verfolgst du deine Ziele selbstständig oder muss das jemand anderes für dich erledigen? Hast du sie fest im Blick oder vielleicht noch gar nicht gesteckt? Verplämperst du lieber deine Zeit anstatt dich endlich auf deinen Hintern zu setzen und deine Must-Dos abzuarbeiten? Verschiebst du alles auf morgen oder erledigst du die Dinge sofort? 

Nicht ob du die unantastbare Prinzessin oder schon längst berührte Bitch bist.


Habt ihr euch auch schon einmal diese Fragen gestellt? Neulich habe ich das getan, mich ganz bewusst hingesetzt und ein Blatt beschrieben. Ich weiß was ich in meinem Leben erreichen möchte.

Ich möchte keine Prinzessin sein. Ich möchte meine Ziele selbstständig erreichen. Stolz auf mich sein können. Möchte, dass meine Familie und Freunde stolz auf mich sind. Ich möchte ich sein und zwar in jedem Moment. Ich möchte mich zuhause fühlen können. Schreiben. Bunt sein. Sport machen. Gute Noten schreiben. Violine spielen. Mich in meinem Körper wohlfühlen. Ich möchte glücklich sein. Regenbogen beobachten können und Regentropfen auf meiner Haut spüren. Der Musik lauschen, und das war noch lange nicht alles!


Dieser Beitrag soll ein kleiner Appell an euch sein. Setzt euch Ziele und verliert sie nicht aus den Augen. Kämpft um eure Träume. Gebt niemals auf. Glaubt und vertraut auf euch.

SEID EINFACH KEINE PRINZESSINNEN!


Falls ihr durch diesen Gastbeitrag neugierig geworden seid, dann könnt ihr unter dem Link in der Box mehr lesen. 







Gastblogger - Beitrag Nummer 5 : 

Die liebe Elena , auch über YouTube bekannt, hat sich die Mühe gemacht und für mich , bzw. Euch hilfreiche Tipps für die Hautpflege in einen [Gastblogger-] Beitrag verpackt. 
Wie ich auf sie aufmerksam geworden bin ? 
Jeder von uns hat Zeiten, in denen die Haut - das Haar oder die allgemeine Verfassung aus dem Ruder läuft und dank des 21. Jahrhunderts sparen wir uns den Weg zum Hautarzt und schauen erstmal im Web nach Möglichkeiten, Hilfestellungen oder sinnvolle Tipps , die Haut wieder ins Gleichgewicht zubekommen . 
Und ja, die liebe Elena hat es geschafft, dass ich ein Video tatsächlich bis zum Ende schaue ( was bei mir sehr selten ist, da ich entweder gelangweilt bin , mich die quickendeb Stimmen aggressiv machen oder die Tipps oft total nutzlos sind ! )
Und umso mehr freue ich mich, EUCH nun an meiner Begeisterung teilhaben lassen zu dürfen . Viel Spaß beim Lesen, Umsetzen und Happy sein !  

Eure Chrissy 

Hautpflegetipps für den Winter


Hallo ihr Lieben! Erstmal möchte ich mich bei der lieben Chrissy bedanken, dass ich auf ihrem wundervollen Blog als Gastbloggerin auftreten darf. Ich kann zwar nicht so süß, interessant, packend und anschaulich schreiben, aber zumindest habe ich es versucht 


 Kurz zu mir: Ich bin Elena, und mache gelegentlich YouTube Videos über Hautpflege, Gesundheit und was mir noch so alles einfällt. Dieser Gastbeitrag soll euch ein paar hilfreiche Hautpflege-Tipps vorstellen und euch dabei helfen, dieses Jahr ganz gelassen durch die eisigen Wintermonate zu stapfen – mit gesunder Haut natürlich.


Wer kennt das nicht: die Tage werden immer kälter, die Wohnräume werden gemütlich aufgeheizt, wodurch aber die Luft, die uns umgibt, immer trockener und trockener wird. Unsere Haut hat’s dann besonders schwer und sie fängt oft an spröde und rissig zu werden. Wer dazu neigt, merkt das erstmal an den den Lippen und Händen. Dann wird Handcreme auf einmal essentiell in der Handtasche und Lippenbalm darf bei keinem Ausflug mehr fehlen. 


Aber auch die Gesichtshaut leidet unter den Eiszeit-Bedingungen und kann von extra Pflege profitieren. Das gilt übrigens für jeden Hauttype, ob ölig, trocken, gemischt oder feuchtigkeitsarm. Verlust an Feuchtigkeit in der Haut, kann böse Folgen haben, wie z.B stellenweise Hautschüppchen, ein fahler Teint, Pickel, Poren wirken größer und Unebenheiten fallen mehr auf. Make-Up aufzuragen wird dann auch etwas schwerer, da es sich einfach nicht mehr so ebenmäßig an die Haut schmiegen lässt. Also, was können wir dagegen tun?


Zum Glück gibt es einige Experten-Tricks, die die Haut schnell wieder aufpeppen können und die verlohrene Feuchtigkeit zurück gewinnen. 



Lotion-Masken/Tuchmsken

Feuchtigkeit ist nichts Anderes als Wasser. Aber wann kommt die Haut schon mit Wasser in Berührung? Beim Duschen, bei der Reinigung? “Das reicht noch nicht!”, finden die Koreaner, die weltweit als Hautpflege-Gurus bekannt sind. Deshalb sind sie auch die Erfinder der berühmten Tuchmasken, die sich bereits bei uns in den Regalen der Drogeriemärkte tummeln. Tuchmasken bleiben mehrere Minuten auf der Haut liegen und können so, sogar bis die unteren Hautschichten eindringen und natürlich auch extra viel Feuchtigkeit spenden. Wer mag, kann täglich die Haut mit so einer Maske verwöhnen, aber der Preis für dieses pflegendes Tuch liegt bei 1-3 Euro… und wer kann schon 30-90 Euro im Monat bei Seite legen, nur für ein bisschen extra Pflege? Keiner! – und das denken die Japaner auch! Deswegen sind kreativ geworden und haben eine ganz leichte DIY Methode entwickelt, wie man ohne viel Aufwand oder ohne hohe Kosten, sich die tägliche Hautbelohnung gönnen kann. Darf ich vorstellen: Die Lotion-Maske. Im Prinzip ist es das Gleiche, nur dass man eben selber Tücher in eine pflegende Lotion tränkt, die man dann für mindestens drei Minuten auf der Haut einwirken lässt. Dafür kannst du dir einfach eine Tuchmaske aus einem alten Baumwollshirt zuschneiden oder vorgefertigte Tücher bestellen, die bereits in der richtigen Form zugestanzt worden sind. Als Lotion geht alles, was pflegend und feuchtigkeitsspendend ist. Sei es deine übliche Pflegecreme, dein Toner oder eine Lotion, die genau für Lotionmasken entwickelt wurde. 


So geht’s: Zuerst hältst du dein Tuch kurz under den laufenden Wasserhahn, bis es sich vollgesogen hat. Dann drückst du es leicht aus und gibst großzügig deine beliebige Pflege drauf. Etwas durchkneten, damit alles gut verteilt ist und dann für paar Minuten auf das Gesicht legen. Danach, die Pflegereste einklopfen und wie gewohnt eine Creme verwenden um die Feuchtigkeit einzuschließen.

 


„The 7 Skin Method“


Weißt du was ein Toner ist? Ich erkläre es kurz: Ein Toner ist eine Pflegeprodukt mit einer relativ flüssigen Konsistenz. So kann er besser von der Haut aufgenommen werden und zieht zügig ein. Ein Toner wird immer direkt nach der Reinigung angewendet und er dient dazu, die Haut auf die nachfolgenden Produkte vorzubereiten, den PH Wert zu regluieren und zusätzlich schon mal etwas Feuchtigkeit zu spenden. Viele halten ihn für unverzichtlich in ihrer Hautpflegeroutine und haben ihn sogar so lieb, dass sie ihn bis zu 7x hintereinander anwenden. Jap, ganze 7x wird der Toner gründlich in die Haut eingeklopft und erneut aufgetragen. Dann strahlt die Haut, prall gefüllt mit Pflegestoffen und Feuchtigkeit, nur so vor sich hin. Diese Technik ist so bekannt geworden, dass ein großer Trend ausgebrochen ist, der sich “The 7 Skin Method” nennt. Das Gefühl, welches die Haut davon erhält, ist wirklich schwer zu beschreiben, man muss es selber mal erleben. Ich kann nur sagen, dass sich ein gesundes Schimmern über die Haut legt und sich kleine Unebenheiten ganz magisch wegzaubern – Feuchtigkeit pur! 


Eignen, tut sich jeder Toner, der feuchtigkeitsspendende Eigenschaften mit sich bringt. Dass merkst du oft daran, dass ihm Glycerin, Hyaluronsäure oder andere Wasserträger beigefügt worden sind. Ein Beispiel wäre der WHAMISA Organic Flower Toner, oder die Hyaluron-Lotion von Hada Labo.

 


Gesichts-Öle


Unsere Haut produziert eigenes Öl, um eine Schutzbarriere zu formen und Feuchtigkeit zu bewahren. Wenn an Feuchtigkeit fehlt oder eigener Hauttalg immer wieder runtergenommen wird (z.B durch zu starke Hautreinigung), produziert sie gerne mehr als nötig und das führt zu Pickeln und Unreinheiten. Also was tun wir? Wir helfen einfach nach, mit hochwertigen Gesichtsölen. Dann merken die Talgdrüsen schnell: „OH, wir sind ja super versorgt, heute mache ich Blau!“, und somit wird weniger Talg nachproduziert. Außerdem, können wir die positiven Eigenschaften von bestimmten Ölen nutzen um die Haut zu pflegen und zu beschüzten. Besonders im Winter!

Welche Öle eignen sich?

Da gibt es so einige! Alle aufzuzählen wäre in diesem Beitrag praktisch unmöglich. Ich stelle dir aber gerne drei Öle vor, die für ihre tollen pflegenden Eigenschaften bekannt sind. 


1. Jojoba-Öl

Die Zusammensetzung von Jojoba-Öl soll unserem hauteigenen Talg sehr ähnlich sein, und das macht es zu einem Top-Öl für jeden Hauttypen und für reichhaltige Pflege. Beruhigend, pflegend und schützend! Genau das, was wir brauchen!


2. Hagebuttenkern-Öl

Viele Anti-Aging Produkte schwören auf Hagebuttenkern-Öl, aufgrund der vielen positiven Wirkungen, die das Öl mit sich bringt. Es spendet Feuchtigkeit, baut die Schtzbarriere auf und enthält Retinol (Vitamin A), welches verstopfte Poren vorbeugt sowie kleine Fältchen verringern kann. 


3. Kürbiskern-Öl

Kürbiskern-Öl ist besonders reich an Zink, Antioxidantien und Linolsäure. Diese drei Dinge machen es sehr attraktiv für Problem-Haut, die zu Unreinheiten neigt. Es mindert Entzündungen, hat einen natürlichen Schutz gegen Oxidation und sorgt für einen ebenmäßigeren Hautteint. 

Wer mag, kann sich auch seine Lieblings-Öle zusammenmischen und ein DIY Pflege-Öl erstellen. 

 


Verzicht auf zu starke Reinigungsmethoden


Produkte, die wir zum Reinigen der Haut verwenden, sollen überschüssiges Fett, Schmutz und Schweiß von der Haut entfernen sowie abgestorbene Hautzellen lösen. Es ist zwar wichtig, das dies regelmäßig durchgeführt wird, aber wusstest du, dass genau diese vier Elemente, eine wichtige Schutzbarriere für unsere Haut darstellen? Wenn diese zu oft oder zu stark entfernt wird, dann geht es unserer Haut ganz bald sehr schlecht. Schädlinge können leichter eindringen und die Hautschichten, die eigentlich noch einen sorgsamen Beschützer bräuchten, werden bereits den Umwelteinflüssen ausgesetzt, denen sie noch gar nicht gewachsen sind. 

Um das zu vermeiden, lohnt es sich, die Haut jahrenszeitenbedingt zu pflegen. Die geliebten Sommerprodukte werden im Winter durch mildere und reichhaltigere Pflege ausgetauscht oder die Routine wird einfach ein bisschen abgeändert. 


Das sind jedenfalls Dinge, auf die ich diesen Winter zurückgreifen werde. Wenn ihr Lust auf mehr Tipps habt, könnt Ihr gerne bei meinem YouTube vorbeischauen. [ Link in der Box


Liebe Grüße an euch alle und eine wunderschöne Winterzeit! xx Elena


Lieben Dank nochmal an dich,liebe Elena, und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Kanal bei YouTube. 


Chrissy & die Community ❣️